Garantiebestimmungen

Während der Garantiezeit garantiert Ihnen der Hersteller, die HWG Haushaltswarenhandels GmbH, die einwandfreie Funktion des Produktes.

 

Die Garantiezeit beträgt dreißig Jahre für Edelstahl Gareinheiten, ausgesenkte Stielpfannen, sowie für Servier- und Hochraumdeckel. Für den Thermobig beträgt die Garantie 2 Jahre.

 

Die Garantiezeit für HWG SuperVac Vakuumbehälter, Vakuumdeckel und Pumpen beträgt fünf Jahre. Für alle weiteren HWG-Produkte gilt die gesetzliche Garantiedauer von zwei Jahren.*

 

Die Garantiezeit beginnt mit dem Tag des Kaufvertragsabschlusses, bzw. mit dem Tag der Auslieferung der Ware an den Käufer (Verbraucher).

 

Garantieansprüche können nur unter Nachweis des Kaufdatums durch Vorlage des erstellten Kaufbelegs und/ oder der Auftragsnummer geltend gemacht werden.

 

Gegen Vorlage dieser Unterlagen erhält der Käufer diejenigen Teile, die infolge eines nachgewiesenen Fabrikations- oder Materialfehlers defekt geworden sind, kostenlos nachgebessert oder ersetzt. Eine weitergehende Haftung, insbesondere für Schäden, die nicht am Produkt selbst entstanden sind, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht, soweit im Falle des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit zwingend gehaftet wird. Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiezeit, noch wird für die nachgebesserten Teile eine neue Garantiezeit begründet.

 

Die Garantie erhält nur dann ihre volle Gültigkeit, wenn die Reparaturen im HWG Service-Center getätigt wurden. Der Garantieanspruch erlischt, wenn Reparaturen außerhalb eines HWG Service-Centers vorgenommen werden.

 

Unter folgenden Bedingungen wird keine Garantie übernommen:

  • für Mängel, die durch Nichtbefolgen der Vorschriften über die Behandlung und Pflege des Geräts gemäß Bedienungsanleitung/ Gebrauchsempfehlung entstehen.
  • für Mängel, die durch das Nichtverwenden von HWG-Originalersatzteilen oder fehlerhafte Montage durch den Käufer oder Dritte oder durch fehlerhafte oder nachlässige Behandlung entstehen.
  • für Folgen unsachgemäßer und ohne Einwilligung von HWG vorgenommener Änderungen des Käufers oder Dritter.
  • für Mängel, die auf ungeeignete oder unsachgemäße Verwendung zurückzuführen sind.

HWG Service-Center

Haben Sie eine Frage zur Bedienung oder Funktion Ihrer HWG Produkte?

Dann rufen Sie bei unserer Service-Hotline an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Das HWG Service-Center ist neben Ihrem Fachhändler die erste Anlaufstelle.

Telefon: +49(0)2154-884170

E-Mail: info@hwg-haushaltswaren.de

 

*Für ungeöffnete Reinigungsmittel und –Tücher, sowie Kosmetikartikel, gilt das 14-tägige Rückgaberecht.